Findet ihr sie hübsch?

11 Antworten

Ohne den Filter, das viele Make-Up und die aufgespritzen Lippen könnte man das vielleicht beurteilen, so ist sie aber nur das Zerrbild eines Menschen und sieht aus, wie jede andere Tiktokerin auch und das ist nur eins: langweilig

Safjy77
Fragesteller

Sie ist sogar Trans *

Sie sieht aus wie eine Mensch gewordene Katze aus dem alten Ägypten, da wurde doch per op nachgeholfen oder? Hässlich ist sie auf jedenfall nicht, aber in 10 Jahren wird sie äußerst cringe Creepy rüberkommen

Eine extrem angemaltes und beklebtes Wesen mit aufgespritzten Lippen.

Schöne neue Onlinewelt..

Ich hätte jetzt echt gedacht, dass das bearbeitete Bilder von Ariana sind. Ich finde es nicht so toll, wenn man jemand Bekanntes so nachmacht. Dass sie ihr ähnlich sieht ist Zufall, aber sie stylt sich auch genauso wie sie. Ich finde sie nicht hässlich, aber sie wirkt wie eine billige, zu stark geschminkte Kopie von Ariana Grande. Sie hat auf den Bildern keinen Charakter, kein Alleinstellungsmerkmal.

Safjy77
Fragesteller

Das krasse ist sie ist Trans

Woher soll ich wissen ob sie hübsch ist? Keins dieser Bilder ist unbearbeitet, ich kenn sie nicht persönlich, da kann man sich kein Bild von machen. Ganz im Ernst, gib mir ne Stunde Zeit und ich photoshoppe dir Armin Laschet so zurecht, dass er aussieht wie Ariana Grande…

VinceJosh  21.07.2021, 12:24
Ganz im Ernst, gib mir ne Stunde Zeit und ich photoshoppe dir Armin Laschet so zurecht, dass er aussieht wie Ariana Grande…

xD

TheWiseLady  21.07.2021, 12:31
@Safjy77

Darling, ich würde dir raten dich zum Thema wording/ Sprachgebrauch im Umgang mit Transmenschen mal ein bisschen schlau zu machen. Sie war nie ein Mann, sie ist vielleicht Trans, aber solche Formulierungen sind nicht ganz richtig ;)

TheWiseLady  21.07.2021, 14:53
@KarlKlammer

Das ist nicht das Thema, die Aussage „Sie war mal ein Mann“ ist Quatsch. Eine Transfrau kommt schon als Frau auf die Welt, im falschen Körper zwar, aber sie war nie ein Mann.

KarlKlammer  21.07.2021, 15:15
@TheWiseLady

Den Punkt deiner Kritik habe ich auch nicht angegriffen. Wobei "im falschen Körper" auch nicht unbedingt unproblematisch ist. Aber da kennst du die Person wohl besser als ich.

Mein Punkt war, dass du dazu rätst sich mit Wording/Sprachgebrauch zu befassen, um im selben Satz das Kompositum "Transfrau" zu tippen. Auch hier wieder: Da kennst du die Person vielleicht besser als ich. Aber ich würde, wenn ich nicht wüsste, dass das Kompositum für die Person richtig wäre, doch lieber das neutralere "trans Frau" nutzen.

Du schreibst ja wohl auch nicht Blondfrau, Nettfrau, Kleinfrau, Schlankfrau, etc. pp., oder?

TheWiseLady  21.07.2021, 17:35
@KarlKlammer

Ich habe mir im wording das angeeignet, was Transmenschen in meinem Umfeld mir als „richtig“ erklärt haben, aber die sprechen natürlich auch nicht für den Rest der Welt, ich möchte daher definitiv nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, denen trans Frau lieber wäre! Das Argument in meinem Umfeld war immer, dass trans zu sein mehr ist als eine Haarfarbe oder ein optisches Merkmal und deshalb eben kein beschreibender Teil der eigenen Identität, aber auch hier: kein Anspruch auf ultimative Gültigkeit für alle Betroffenen!