Freund findet mich vom Aussehen her nur durchschnittlich?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :D

Ich bin mir gerade unsicher ob dich dein Freund wirklich liebt :/

Ein Bsp: Ich fand immer dunkelhaarige gutaussehend und anziehend. Dann lernte ich aber meinen Freund kennen. Viele meinen er wäre nicht ihr Fall (etwas rundlich, blonde Haare). Doch sein Charakter zog mich zuerst so sehr an, dass ich mich in ihn verliebte und genau aus Liebe finde ich ihn auch sehr attraktiv und anziehend und sage es ihm auch oft :D Und mir geht es wie dir das ich immer wieder neue Dinge entdecke die ich an ihm liebe (so gehört es sich eig auch). Also wenn man jemanden liebt, dann sieht er auch perfekt für einen aus. Selbst wenn andere nicht diese Meinung teilen.

Des Weiteren ist es echt ungehobelt es so wie dein "Freund" auszudrücken. Überlege dir lieber genau, ob du mit so einem zusammen sein willst.

UhuPufu
Beitragsersteller

Hmm.. sehe das genauso wie du. Man liebt seinen Partner so wie er eben ist. Sonst braucht man nicht mit ihm zusammen sein

Die Frage wäre, ob er das ganz objektiv betrachtet gesagt hat oder wirklich aus seiner Perspektive. Ich war schon ab und an in Frauen verliebt, die nicht grade schön waren, also dem Schönheitsideal der heutigen Zeit entsprachen sag ich mal. Für mich persönlich fand ich diese Frauen, aber trotzdem attraktiv und gutaussehend.

Ist natürlich trotzdem unterste Schublade sowas seiner Freundin zu sagen. Ich würde den Typ an deiner Stelle in den Wind schießen.

Btw. ist ein guter Charakter immer mehr wert als Aussehen und es ist auch viel leichter eine attraktive Frau zu finden, als eine die charakterlich zu einem passt.

Und zum letzten Punkt: Ich finde dein Freund istn Arsch.

Du hast ja bereits selber eingeworfen, dass du nicht eben über eine Menge Selbstvertrauen verfügst.
Lerne mit Dir, Deinem Body und deinem Aussehen zu leben - oder ändere, was du ändern kannst und zu ändern bereit bist. Ende Durchsage.
Falls Du dazu Applaus benötigst, sei's drum! Such dir einen anderen Freund, der dir applaudiert! Oder nimm den, den du liebst, solange er dich auch liebt.

Ich finde es ziemlich beleidigend.

Vor allem, was will er Dir damit mitteilen? Das impliziert doch einiges:

"Du kommst vom Land und bist eigentlich minderwertig, weil am Land sehen alle nicht so gut aus. Ich bin nämlich was Besseres, weil ich komme aus der Stadt!" Geht's noch ärger? Oder soll das ein Scherz gewesen sein?

Wenn er wenigstens dazugesagt hätte, "aber ich liebe Dich trotzdem!"

Oder wenn er dazu gesagt hätte, wie er sich wünscht, dass Du ausschauen sollst! Mehr durchgestyled?, andere Kleidung?, andere Figur! andere Frisur? oder WAS?

Aber so lässt er Dir doch gar keine Chance.

Ich würde vermuten, dass er innerlich am Absprung ist (und gerade für sich selbst Begründungen sucht)

Wenn Du ihn noch nicht gleich in die Wüste schicken willst, so musst Du die Sache sehr ernst nehmen.

Frage ihn, was er sich wünscht. Frage ihn, was denn eine überdurchschnittlich gut aussehende Frau ausmacht und was Du dazu tun könntest, um in seinen Augen überdurchschnittlich gut auszusehen.

Gehe mit ihm Shopping und frage ihn, welche Art von Kleidung ihm an Dir besonders gut gefällt. Er muss den Eindruck bekommen, dass es Dir sehr wichtig ist, ihm optisch gut zu gefallen.

Sag ihm aber auch, dass seine Bemerkung Dich verletzt hat.

user89467  11.06.2018, 05:54

Warum in drei Teufels Namen sollte sie sich seinen Hirngespinsten und Arroganzen anpassen?

Sie sollte ihn lieber fragen, ob er sich für was Besseres hält. Und dann den Vogel abschießen.

antares1  11.06.2018, 08:06
@user89467

Ja. Das würde ICH auch.

Aber sie schreibt doch, wie sehr sie ihn liebt. Wenn sie sich offenbar nicht trennen will, dann muss sie jetzt sehr aktiv werden, um die Beziehung zu retten.

user89467  11.06.2018, 11:48
@antares1

Aber nicht auf die Weise, an sich was zu ändern. Höchstens mit einer klaren Ansage, dass er seine Einstellung überprüfen und sich mal auf den Boden der Tatsachen begeben soll. Die da heißt, wer innerlich stinkt, dem nützt es nichts, sich außen zu waschen.

Sein Charakter ist eine Müllhalde und da möge er gefälligst mal aufräumen, wenn er Wert darauf legt, dass sich (nochmal) eine Frau auf ihn einlässt.

Sei froh das er ehrlich ist besser als einer der dich die ganze Zeit rund um die Uhr belügt

UhuPufu
Beitragsersteller

Les dir meine Frage mal ganz durch. So meinte ich das nicht

tanja400  10.06.2018, 21:29
@UhuPufu

Doch,Amaterasu45 hat genau deine Frage wie ich beantwortet so wie es rueberkam