Ist es nicht gemein?
Ich habe nun erfahren das man bei der Bahn aufgrund einer Krankheit oder aus anderen Gründen die Reise nicht antreten kann, es kein Geld zurück, auch nicht aus Kulanz. Es ist auch nicht möglich, das Ticket an jemand anderen weiterzugeben. Ich habe doch eine AU für eine Krankheit für die ich nichts kann! Ich finde es so eine Frechheit. Habt ihr noch Ideen? Ich kann doch nicht einfach so Geld verlieren für etwas das ich nicht genutzt habe und wofür ich nichts kann.
7 Antworten
Guten Morgen,
wenn Sie einen Sparpreis buchen, anstatt einen Super Sparpreis, können Sie die Fahrkarte bis 1. Tag vor Abfahrt um €10 stornieren. Sie bekommen dann einen Gutschein ausgestellt von der Bahn. Und ein Sparpreis ist oft nur etwa €5 teurerer als einen Super Sparpreis.
Und es gibt natürlich auch den Flexpreis. Lohnt sich eher für kurze Strecken, weil er schnell zu teuer wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tijn
Eine AU sagt doch nur aus, dass man nicht krankheitsbedingt arbeiten kann. Mit der Bahn kann man doch trotz dem farhren - zum Beispiel zum Arzt oder einer Behandlung.
Also erstmal gibts ja auch Tickets die man stornieren oder umbuchen kann, sind halt teurer. Ist wie bei Reiseportalen, wenn man sich für das billigste entscheidet hat man Pech gehabt.
Kommt auf das Ticket drauf an, es gibt auch welche, die andere dann benutzen können, also nicht personalisiert sind.
Es gibt auch Tickets mit Storno- oder Umbuchungsmöglichkeit.
Ansonsten gibt es Reiserücktrittsversicherungen, die die Stornogebühren in einem den Bedingungen entsprechenden Fall übernehmen.
Wenn du halt ein personalisiertes Ticket ohne Storno gekauft hast, dann gibt es tatsächlich nichts zurück.
Nächste Mal Reiseversicherung oder flexpreis