Ist es nicht schlimm, dass es heutzutage immer mehr Abos gibt und man nicht ganz klassisch einfach was kaufen kann, was einem dann für immer gehört?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ist wirklich mies 63%
Nein Abos sind spitze 25%
Neutral 13%
Arlecchino  09.02.2022, 03:58

Man kann doch heute alles Mögliche kaufen. Worauf beziehst Du das?

Muster1
Beitragsersteller

Hauptsächlich auf Software aber auch auf andere Dinge.

4 Antworten

Neutral

Ich sags mal so, in einer stabilen Welt in der ich jedem vertraun könnte ist das ne oke Sache. Das Dumme ist, in so einer Welt leben wir leider nicht, dehalb finde ich es eher fragwürdig. Manche werden jetzt sagen, hier in Deutschland ist doch alles stabil. Naja das mag noch so sein, aber viele Abos sind ja auch von außerhalb und ob es bei uns so stabil bleibt halte ich auch für fragwürdig, angesichts der jüngsten Ereignisse. Man muss aber auch fair sein und erwähnen das es viele Abos gibt, die schon seit Jahrezehnten bestand haben.

Nein Abos sind spitze

Wie soll das dann aussehen, dass du für jeden Film den du sehen willst 10€ bezahlst? Sogar wenn jeder Film und jede Serie nur 1€ kosten würde, wäre ein "Abo" um einiges sparsamer.

Nein Abos sind spitze

Die Frage ist, wv würdest du zahlen müssen wenn du für immer kostenlos Netflix gucken willst?

Monatliche Abos sind ok, ich kündige die regelmäßigen wenn ich nix mehr schaue, die sind ja oft mit einen Klick wieder abonniert.

Aber ja es sind schon viele Abos die da zusammen kommen.

Ja ist wirklich mies

Man wird in künstliche Abhängigkeit getrieben. Vor allem bei Software ist das so. Ich vermeide es, wo es geht. Leider machen zu viele mit.