Ist es moralisch verwerflich seine Tante sexuell anziehend zu finden?

6 Antworten

Etwas oder jemanden sexuell anziehend finden, ist keine Frage der Moral, denn es ist nur ein Gedanke. Solltest du aus der Attraktivität der Tante schließen, dass dir sexuelle Übergriffe irgendeiner Art erlaubt seien , und du mit ihr unerwünschte Dinge anstellst (und wenn es "Liebes"-Briefe wären), dann wird es moralisch fragwürdig.

Wie kann etwasmoralisch verwerflich sein das überhaupt keine Entscheidung von dir selbst ist?

Die Frage wäre dann eher: ist es moralisch verwerflich wenn ich mit meiner Tante poppen würde. (Sofern sie auch will)

Aber jemanden anziehend finden oder nicht ist keine moralische Entscheidung. Noch ist es eine Handlung die man moralisch bewerten könnte.

Huehnchenlieber
Beitragsersteller

Wäre es denn moralisch verwerflich mit ihr zu poppen wenn sie es auch will. Auch wenn ich weiß dass diese sexuelle Anziehung nicht von uns beiden ausgeht und das nie passieren würde. Würde mich interessieren.

Was ist schon moralisch verwerflich? Alles das, was Du dafür hälst. Alles andere ist es nicht!

Du darfst jeden Menschen, den Du ansiehst, sexuell attraktiv finden. Warum denn nicht? Du musst noch nicht einmal mit irgendjemanden darüber sprechen und dann ist da auch nix verwerflich!

Hallo Hühnchenlieber,

grundsätzlich ist das Gefühl, sie sexuell anziehend zu finden, völlig in Ordnung und sogar normal.
Die moralischen Ansichten außer acht lassend ist es dann auch noch völlig in Ordnung, wenn das Gefühl von ihr erwidert werden würde und es darüber hinaus auch zu sexuellem Kontakt bzw. sexueller Interaktion käme. Das wäre noch nicht einmal strafbewährt.

Und der moralische Rest? Ist sie in einer Beziehung oder verheiratet? Dann heißt es natürlich für Dich: Finger weg.
Und es kann auch nicht ganz falsch sein, die möglichen Reaktionen des familiären Umfeldes zu berücksichtigen.

Gruß

G.H.