Wäre es für euch moralisch verwerflich wenn jemand sein Geld nur durchs Sportwetten sich verdient?

3 Antworten

Naja, was ist daran jetzt verwerflicher als zb. jemand der sein Geld mit Influenzern verdient und nur Schwachsinn verbreitet?

Wenn er sowas kann würd ich ihn eher bitten auch mir mal den ein oder anderen Tipp zu geben um meine Finanzen ein bisschen aufzubessern.

Was anderes wäre es wenn er durch die Wetten sein Leben ruiniert und völlig Pleite ist und andere in den Sumpf mit hineinzieht, aber wenn er kein Minus macht, was ist daran schlimm? Solange er in der Legalen Schiene bleibt, wieso nicht.

Nein, Geld zu verdienen ist nicht verwerflich, selbst wenn für die Gesellschaft auf dem ersten Blick nichts geleistet wird. Dieses Schuld einreden ist aus meiner Sicht der Versuch, anderen die eigenen Moralvorstellungen aufzuzwängen und ihnen vorzuschreiben, was gerecht ist und was nicht. Dadurch verhindert man, dass andere ihr Potenzial voll entfalten können, was ich wiederum verwerflich finde.

Ferner verdient der Sozialstaat dank Steuern am Glücksspiel saftig mit, sodass tatsächlich alle mitprofitieren. Wenn man zudem unabhängiger vom Sozialleistungen wird, ist das ein weiterer Bonus.

Es ist in Ordnung wie er sein Geld generiert.

Begründung :

Er wettet auf eigenes Risiko und schadet niemanden.