Ist es möglich? Verzweifelt!

3 Antworten

Welche Informationen sind wichtig? Was genau passiert in dem Lied? Und dann machst du daraus einen Bericht. W-Fragen beantworten :)

Das kriegst du hin. Mach dir zuerst klar, welche Informationen du aus dem Text entnehmen kannst. Übelege, welche der Informationen für einen Bericht relevant sind. erinnere dich an die sprachliche Form des Berichtes. setz dich an den Schreibtisch und schreib den Bericht. Du siehst: Schritt für Schritt ist es gar keine Schwierigkeit.

Gestern ereignete sich in der Sparkassenfiliale in der Schmähwurzengasse im 11. Wiener Distrikt ein Banküberfall, der zum Glück glimpflich ausging. Ein junger Mann mit Strumpfmaske über dem Kopf hielt offenbar eine Pistole unter seinem Mantel. Er rief laut "Hände hoch! Das ist ein Überfall!" und mehr. Eine ältere Dame, die in der Schlange stand, wies ihn zurecht; er möge sich bitte hinten anstellen usw. Später stellte sich heraus, dass der Mann völlig mittellos war und Hunger litt ...