Nochmal beim Therapeuten melden?

1 Antwort

Wenn du merkst, dass du dem Therapeuten gerne etwas schreiben möchtest, dann solltest du dich immer fragen, wieso du es tun möchtest?

Weil du eine Reaktion von ihm erwartest? Weil du ihn vermisst? Weil du am liebsten wieder Termine haben möchtest?

Natürlich interessieren sich Therapeuten auch, wie es mit ihren Klienten weitergegangen ist. Aber in der Regel ist das nur ein Informationsaustausch, der eigentlich einseitig sein sollte. Heißt, es entsteht dadurch kein neuer Kontakt. Wenn du glück hast, wird eine kurze Mail a la: Danke für die Info, alles Gute weiterhin! kommen ...

Aber wenn du nur schreibt, weil er/sie dir fehlt und du eigentlich den Wunsch hast in Kontakt zu kommen.. dann wäre es besser nicht zu schreiben und den Ablösungsprozess weiter durchzuführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Muschel287
Beitragsersteller

Was habe ich denn davon, wenn ich ihm erzähle, wie es mir geht, ohne eine Antwort zu bekommen? Und wie lange dauert der Ablösungsprozess?

Linuel  28.05.2022, 17:34
@Muschel287

Manch einer schafft es nach 2-3 Monaten und andere brauchen länger. Jeder Mensch ist anders und du wirst deinen eigenen Zeitraum brauchen. Lass ihn los....

Muschel287
Beitragsersteller

Ich möchte es ihm sagen, um von ihm sowas zu hören wie: "Das ist schön", "das freut mich" oder"machen Sie weiter so." Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich höre immer nur Negatives von ihm. Das Gute behält er für sich.