Trennung meiner Eltern verhindern

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wirklich gute tipps kann ich dir nicht geben da ich deine eltern nciht kenne, aber vielleicht versuchst du mal dass ihr was zusammen unternehmt und sie wieder zusammen wachsen..es könnte aber auch passieren dass das gegenteil passiert! :oo tschuldige wenn ich dir nicht weiter helfen konnte :/

nightschoolfan
Beitragsersteller

supii idee !! und wie du mirweiter geholfen hast ;)

Willst du lieber Eltern, die noch zusammen wohnen, aber nicht mehr miteinander reden und sich nur streiten.

Oder welche, die auseinander wohnen, aber (das was sie reden müssen) normal reden und du beide sehen kannst usw?

Du kannst die Liebe nicht erzwingen. Wenn sich deine Eltern trennen wollen, ist das zwar hart (ich spreche aus Erfahrung) aber du kannst das leider nicht ändern. Am Ende ist es besser für alle. Meine Mum hat jetzt endlich den richtigen Mann gefunden und ist viel glücklicher als sie mit meinem dad jemals war. Ich glaub wichtig ist, dass du das Gespräch mit beiden suchst, um zu verstehen was da eigentlich schief gegangen ist. Aber wie es auch ausgeht, die Entscheidung liegt bei deinen Eltern.

nightschoolfan
Beitragsersteller

ja leider :/

ich glaube sowas kann man nicht verhindern..wenn man sich trennen will hat man keine gefühle mehr füreinander und man denkt, dass die beziehung keinen sinn mehr hat. ich denke die haben schon ihre gründe..deine eltern sind alt genug, und wenn sie sich trennen wollen musst du das akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Und das ist doch besser als wenn sie sich immer nur streiten würden...

Wenn es zwischen den beiden nicht mehr stimmt, wirst du das über lang nicht verhindern können. Entweder ist es nicht so schlimm, oder sie werden sich früher oder später trennen. Das du das nicht willst, ist absolut verständlich, aber Eltern sollten nicht ausschließlich wegen Kindern zusammen bleiben!

Es bleibt nur zu wünschen, dass sie (wenn es wirklich so weit kommt) im Guten auseinander gehen!..:!