Ist es möglich Urlaub zu nehmen, während der Berufsschule?

11 Antworten

Dazu sollte eigentlich etwas im Vertrag stehen der zur Ausbildung sicher unterschrieben wurde

Da wirst du wohl erst nach deiner Berufschulzeit hingehen können. Auch in der Berufschule herrscht Anwesenheitspflicht. Urlaub kannst du dir in den "Schulferien" nehmen.

leider auswegslos außer Krank machen wüsste ich da nichts wobei ich dir sogar unter Krank machen es gönnen würde Millionen Illegale werden hier reingelassen wo man keine ahnung hat wer sie sind und auf Weihnachtsmärkten ihr unwesen treiben hat man gestern wieder gesehen und dann sollst du ärger bekommen wenn du wegen einem Konzert mal Blau machst???=) Gönn dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

webya  10.12.2019, 08:36

und dann begegnet man Kollegen auf dem Festival? Das ist ein Grund zur fristlosen Kündigung.

DyingReindee294  05.03.2025, 20:04

Warum musst du dieses Thema direkt politisch aber vorallem rechts machen? Hast du in deinem traurigen Leben nichts besseres Zutun?

Elli113  10.12.2019, 09:52

Das eine hat ja wohl mit dem anderen nichts zu tun.

Beurlauben von der Berufsschule darf dich nur der Arbeitgeber zu besonderen Gründen wie einer Fortbildung.

Man darf aber nicht einfach Urlaub nehmen wenn man Berufsschule hätte. Liegt denn das Festival nicht während der Ferien?

Ich möchte ja nicht allen Widersprechen, aber ich bin während meiner Ausbildung auch 3 mal zu unterschiedlichen Festivals gefahren und 2 Mal vielen die Daten leider je auf 2 Unterrichtstage. Mit höflicher Absprache mit unserer Stufenleitung und meinem Ausbildungsbetrieb war das kein Problem die beiden Tage als Urlaub über meinen Betrieb zu nehmen. Sofern du deine schulischen Leistungen nicht gefährdet siehst, wüsste ich nicht was gegen ein höfliches Nachfragen einzuwenden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung