Ist es möglich Samsung Galaxy S5 mit Prepaid zu nutzen?

4 Antworten

Hört sich eher so an, als wolle man dir direkt einen Vertrag verkaufen :)

S5 geht natürlich auch mit Prepaid und Android hat mittlerweile auch von Haus aus Limites und Sperren drin, mit denen man den Internet Zugang regeln und auch ganz deaktivieren kann ...

Hallo leseratte71,

ich schließe mich hier meinen Vorrednern an. Du kannst das Samsung Galaxy S 5 auch mit einer Prepaid-Karte nutzen, sofern dort kein SIM-Lock drauf ist. SIM-Lock bedeutet, dass du nur die SIM-Karte von dem Netzbetreiber nutzen kannst, von dem du das Handy erhalten hast.

Schaltest du die mobilen Daten im Smartphone aus, kann auch keine Internetverbindung aufgebaut werden.

Tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest. So soll es auf gar keinen Fall laufen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

leseratte71
Beitragsersteller

Hallo Rebekka H. eben rief ich bei der Telekom Hotline an, wollte den Vertrag so kündigen, und es hieß ich solle persönlich zu dem T-Punkt Geschäft gehen. WAS mache ich, wenn der Verkäufer dort auf stur stellt? Kann ich irgendwie Druck ausüben?

Telekomhilft  21.06.2016, 08:09
@leseratte71

Guten Morgen leseratte71,

wenn ein Vertrag im Telekom Shop abgeschossen wird, gibt es kein Widerrufsrecht.

Daher konnten meine Kollegen am Telefon die Stornierung auch nicht bearbeiten. Wurde der Mobilfunkvertrag von Ihnen genutzt?

Ich fürchte, mit Druck ausüben gestaltet es sich eher schwierig. Einen Tipp kann ich Ihnen da nicht geben. Tut mir leid.

Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft

Klar, kannst du das Netzwerk deaktivieren. Einfach über Einstellungen/weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke den Haken bei Mobile Daten herausnehmen. Dann geht das Handy nicht mehr ins Netz.

Das ist totaler Quatsch was dir erzählt wurde. Ich selbst besitze auch dieses Handy und wenn du Mobile Daten ausschaltet verbindet Es sich nicht und du hast keine Kosten;)
Mfg