Kann ich in Dubai meine e-plus prepaid Karte nutzen und WhatsApp?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi whats app ist kostenlos wenn du die internetverbindung vom hotel nuzt.telefonieren mit deiner karte geht ist aber sehr teuer.kauf dir in dubai eine du karte (so deist der anbieter hier 10 euro ) damit kannst du guenstiger nach deutschland telefonieren. Ich lebe seit 6jahren hier und mach das auch so ..liebe gruesse aus dubai

crazyrat  04.02.2013, 10:19

WhatsApp ist Nicht kostenlos, um da es über die Internet abgerechnet wird. Und Datentarife sind dort nicht in Den AE durxh die Grenzen der EU-Regeln gedrosselt.

Hugo21698  19.02.2013, 10:46
@crazyrat

Das stimmt nicht... du kannst ueber deine Internetverbindung im Hotel Whats app frei nutzen.Alle meine Besucher von Deutschland machen das hier so. Auch ich wenn ich mal in Abu Dhabi im Hotel uebernachte gehe ich ueber die Hotelverbindung in Whats App....Also Crazyrat wenn du nicht 100 prozent ige Antworten geben kannst verunsichere nicht die Fragesteller

Erstens würde ich abraten, mit der Prepaid-Karte im Nicht-EU-Raum ins Internet zu gehen. Der Nachteil: Die Kosten. Flatrates gelten nicht in den VAE und damit wird das richtig teuer.

Da kann es bis zu mehreren Euro kosten, wenn DU nur ein Bild auf WhatsApp hochladen willst. Und dann kommt der große Hammer anschließend. Denn Aufladen würde dort auch nicht gehen.

Schau einmal auf den Seiten des Providers direkt nach, wie teuer die Datenverbindung im Nicht-EU-Raum dann wirklich wäre. Das sind dann teilweise sogar Summen um 1 Euro pro MB an Daten.

Und da bei jedem Verbindungsaufbau auch automatisch (selbst nur einem "Hi") als 1 MB abgerechnet würde, kann das richtig teuer werden.

Lass das mit einer Prepaidkarte dort komplett sein.

gertrud43
Beitragsersteller

Oha........so teuer kann das sein . Okay danke, das werde ich mir doch nochmal überlegen .

kauf dir direkt wenn du ankommst am flughafen eine karte von ETISALAT oder DU> ist billiger als wenn du deine eplus karte nutzt... ich bin nicht mehr sicher, aber glaub es kostet ca. 50 aed (=10 euro) und hast auch schon ein bisschen guthaben drauf. gruss und viel spass.

Ich würde auch die deutsche Prepaidkarte aus lassen. Die meisten Hotels und Bars haben WLAN das kann man gut nutzen, ansonsten gibt es auch Internet Cafes etc. die deutlich billiger sind als alle Verbindungne per deutscher SImkarte.