Ist es möglich noch in kurzer Zeit eine reiserücktrittsversicherung abzuschließen?
Fahre nächste Woche am Montag mit meiner Klassenstufe für 5 Tage ins Ausland (EU).. Ich weiß leider nicht wann die Reise gebucht wurde (muss die zuständige Lehrerin dazu fragen) aber ich vermute mal vor 2 Monaten😬.. Ist es dennoch irgendwie möglich das abzuschließen? Ich will auf gar keinen Fall mit
Im Internet hab ich leider nichts mehr gefunden
4 Antworten
Nein - muss man vor EIntritt der "Krankheit" abgeschlossen haben.
Wenn es aber noch eine Weile hin ist, bis zur Reise muss man nicht den gesamten Reisebetrag zahlen.
Du kannst auch versuchen, deinen Platz bei ebay mit 30 bis 50 % Rabatt zu verkaufen.
Dass es eine Klassenfahrt ist, habe ich nicht gesehen. Warum willst du nicht mit, das hättest du dir vorher überlegen müssen. Also hierbleiben kannst du,, am Schulunterricht teilnehmen oder ein Attest vorlegen. Aber Geld zurück gibt es so kurz vorher wohl eher nicht.
Nein.
Außerdem zahlt keine Versicherung für "will nicht mit" und so blöd sind die auch nicht dass sie einen 5 Tage vorher noch was abschließen lässt.
Naja ich könnte mir ja noch ein ärztliches Attest holen
Ich halte ganz wenig davon hier über Versicherungsbetrug zu fabulieren. Das ist eine Straftat.
Und genau deswegen steht da "Versicherungen sind nicht so blöd"
Gegen Krankheit ( Zusatz- Versicherung ) kannst du noch am letzten Tag eine abschliessen- aber Versicherungen sind mindestens genau so schlau wie du- und wissen meistens genau,,warum jemand eine Woche vor der Reise auf die " Idee" kommt, eine Rücktritts- Versicherung abschließen zu wollen. Und lehnen ab.
eine Reiserücktrittsversicherung gilt bei eigener Krankhheit, aber nicht für Unlust. Erfülle du bitte deine Schulpflicht.
Die Klassenfahrt ist freiwillig aber meine Eltern zwingen mich.. Sonst würde ich auch gerne in der Woche natürlich in der Schule bleiben
Es handelt sich hierbei um eine Klassenfahrt - organisiert und betreut von der Schule.
Wie kommst du darauf dass vollkommen Fremde einfach mitfahren dürfen?