Gibt es eine Auslandskrankenversicherung & eine Reiserücktrittsversicherung die nur für eine Reise gilt?

5 Antworten

Da gibt es zig Versicherungen für nur eine Reise. Gib mal Rücktrittversicherung Vergleich an, z. B. Check 24, da gibst du an für eine Reise. Auslandskrankenversicherung kosten unter 10 Euro in einem Jahr.

Abschliessen musst du die Rücktrittversicherungen meist 30 Tage vor Abreise bzw. 3 Tage nach Buchung wenn kürzer. Extra Corona-Schutz ist ratsam.

Reiserücktritt kann man bei Buchung abschließen.

Auslandskrankenversicherung gibts nicht für 1x...aber das Ding kostet so um die 10 € für ein Jahr.

Die meisten laufen 12 Monate und kosten auch kein Vermögen.

Check 24 reiseversicherung

Wenn ihr in EU bleibt braucht ihr nur eine rücktritsversicherung.

Eure Deutsche Krankenversicherung funktioniert EU weit.

frage deine eigene krankenkasse dazu, ob das überhaupt nötig ist und eigentlich braucht man auch keine reiserücktrittsversicherung. buche komplett die reise im reisebüro. die beraten dich.

Picea007xyz  29.05.2022, 16:53

Bucht doch komplett alles über einen renommierten Anbieter wie TUI über das Reisebüro.