Ist es möglich mit dem Flexpreis der DB einen Tag früher zurück zu fahren?

3 Antworten

https://www.bahn.de/p/view/angebot/flexpreis.shtml

Der Reiter "Konditionen" ist überaus verständlich formuliert:

Geltungsdauer zwischen Hin- und Rückfahrt:

Bis 100 km:
Hinfahrt: am Geltungstag des auf der Fahrkarte eingetragenen Hinfahrtsdatums

Rückfahrt: am Geltungstag des auf der Fahrkarte eingetragenen Rückfahrtsdatums

Über 100 km:
Hinfahrt: am 1. Geltungstag und am Folgetag des auf der Fahrkarte eingetragenen Hinfahrtsdatums
Rückfahrt: innerhalb eines Monats an zwei aufeinander folgenden Tagen innerhalb der Gültigkeit.

Für den Reiseantritt der Rückfahrt ist der erste Zangenabdruck der Rückfahrt maßgebend.

schneily
Beitragsersteller

Obwohl es Flexpreis ist??? Und über 100 km sind?

hydrahydra  30.08.2016, 15:28
@schneily

Die Entfernung ist relevant, siehe Link oben:
Bis 100 km:
Hinfahrt: am Geltungstag des auf der Fahrkarte eingetragenen Hinfahrtsdatums
Rückfahrt: am Geltungstag des auf der Fahrkarte eingetragenen Rückfahrtsdatums

Über 100 km:
Hinfahrt: am 1. Geltungstag und am Folgetag des auf der Fahrkarte eingetragenen Hinfahrtsdatums
Rückfahrt: innerhalb eines Monats an zwei aufeinander folgenden Tagen innerhalb der Gültigkeit.

Für den Reiseantritt der Rückfahrt ist der erste Zangenabdruck der Rückfahrt maßgebend.
Wenn Hin- und Rückfahrt mehr als einen Monat auseinander liegen, werden separate Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt erstellt.

Welche Geltungsdauer ist denn auf der Fahrkarte angegeben?