Flexpreis Plus und Flexpreis Ticket DB?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im flexpreis plus ist die Sitzplatzreservierung inkl. Wenn Sie kein Flex plus Ticket hat, muss sie für den Sitzplatz extra zahlen. Probiert mal aus, ob man einen selbst umbuchen kann, sonst bei der Bahn nachfragen.

Platzreservierungen sind unabhängig von dem Ticketpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

MasterH1981
Beitragsersteller

Ich muss Hinzufügen dass die Reservierung für meine Mutter Kostenlos war, unter der Voraussetzung dass sie mindestens 65 Jahre alt ist und ein Flexpreis Plus Ticket hat. Die 2. Voraussetzung trifft nun nicht mehr zu. Aber ist das schlimm?

Da ja theoretisch nur 2 Sitzplätze dabei sind, müsste der dritte zusätzlich bezahlt werden. Dann habt ihr kein Problem.