Ist es möglich mit 12 Bücher zu schreiben und zu veröffnetlichen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es gibt Wege. Alles weitere in den Kommis 67%
ICH WEIß NICHT WIE DEINE GESCHICHTEN SIND, DESHALB NEIN! 33%
Weiß nicht. 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt Wege. Alles weitere in den Kommis

Zum Beispiel bei Wettbewerben (für 11-21 Jährige) teilnehmen:

https://www.berlinerfestspiele.de/treffen-junge-szene/treffen-junger-autorinnen/das-treffen/bewerbung

Zum Beispiel in angeforderter Form (Manuskript in Normseiten, Kurzinhalt, Kurzbiografie) zu einem zum Text passenden Verlag schicken.

Zum Beispiel ebenso zu passenden Literaturagenturen schicken, die einen passenden Verlag suchen würden, wenn sie vom Text überzeugt sind.

Und es gibt so einige 12-Jährige, deren Manuskripte von einem Verlag als Buch veröffentlicht wurden.

Viel Geduld und Fleiß - denn das Verkaufen benötigt viel mehr Kraft und Zeit als das Schreiben - und Erfolg!

Es gibt Wege. Alles weitere in den Kommis

Klar, bei BoD - Book on Demand

Natürlich ist das möglich!

Auf Wattpad kannst du auch mehr als 12 Bücher veröffentlichen.

Aber auch wenn du Autorin werden willst, solltest du trotzdem einen sicheren Beruf anstreben, mit dem du sicher das Geld für deinen Lebensunterhalt verdienen kannst.

Die meisten Autoren verdienen mit ihren Büchern gar nichts oder nur sehr wenig Geld.
Dass Autoren vom Verkauf ihrer Bücher leben können, das sind seltene Ausnahmen.

Es gibt Wege. Alles weitere in den Kommis

Es gibt immer einen Weg

Ausserdem musst du sie ja nicht jetzt veröffentlichen;

Du könntest deine Geschichten sammeln

Und wenn du alt genug bist sie dann Veröffentlihhen.

Ich finde das super was du machst

Und wünsche dir viel Erfolg damit

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Die Idee mit dem Sammeln ist nicht schlecht. Dann habe ich später die Möglichkeit die guten Texte zu benutzen und die,die ich unpassender finde noch einmal auszusortieren. ;D

Supermax303  05.06.2024, 23:55
@Wacholdermond12

Ja genau;

Damit sie professioneller werden

Mach weiter

Lass dir bloss nicht einteden dass du nicht gut genug bist

Wünsche dir viel Erfolg und etwas Geduld 😉

ICH WEIß NICHT WIE DEINE GESCHICHTEN SIND, DESHALB NEIN!

Leider muss ich dir ein ganz klares NEIN geben. Das wird nichts. Du wirst keinen Verlag finden, der sich darauf einlässt. Du solltest auch nichts darauf geben, was Freunde und Verwandte dir erzählen. Stattdessen solltest du hier eine halbe Seite veröffentlichen und die Leute von GF fragen, was sie von deinen Schreibkünsten halten. Hier hat nämlich niemand ein Interesse daran, dir Honig ums Maul zu schmieren. Hier sagen dir die Leute, was sie wirklich davon halten. Eine ehrliche Antwort ist in diesem Fall für dich sehr viel wertvoller, als nette Worte der Familie. Damit weißt du dann, ob du schreiben kannst oder nicht.

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Auch mal was neues, dass man das fragen auf dieser Website und die netten Antworten als Honig ums Maul schmieren bezeichnet, aber naja...

Fuchssprung  06.06.2024, 12:19
@Wacholdermond12

Wenn es dir lieber ist, nette Worte zu hören, dann ist das kein Problem. Ich kann dir auch schreiben, wie wunderbar du schreibst und dass es kein Problem sein wird, einen Verlag zu finden. Willst du lieber so etwas lesen? Oder doch lieber die Wahrheit?