Ist es möglich einen unterirdischen wald zu kreieren?

MrMurbyk  30.03.2024, 18:32

Weshalb interessiert dich das?

sirbby113
Beitragsersteller

ich will möchte das glaub ich

MrMurbyk  30.03.2024, 18:35

Bist du Millionär, denn einen Kredit wirst du dafür eher nicht bekommen?

sirbby113
Beitragsersteller

so gut wie ^^

ich hab mir das erstmal nur auf meine liste gesetzt, wann ich es umsetzen werde, mal sehen

8 Antworten

Theoretisch geht das natürlich. Das ist ähnlich, wie bei Zimmerpflanzen, nur viel größer.

Du brauchst als erstes einen großen unterirdischen Raum. 3 Bäume sind ja noch kein Wald. Dieser Raum muß auch sehr hoch sein. Bäume können 20 oder 30m hoch werden. Und dann brauchst du viel Licht, und damit auch viel Strom. Um unter der Erde einen Hektar Wald zu beleuchten, brauchst du oben auf der Erde etwa 10 Hektar Photovoltaikanlage. Das würde ausreichen, um 10.000 Menschen mit Strom zu versorgen.

Ja, technisch kein großes Problem, allerdings treten die üblichen Probleme solcher Projekte nach recht kurzer Zeit auf, Pflanzenschutz, Düngung, eventuelle Mangelerscheinungen, und und und. Im Prinzip willst Du ein künstliches Ökosystem schaffen, das hat bisher längerfristig noch nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Technisch duerfte es moeglich sein, der Aufwand an Baumassnahmen und finanziell duerfte SEHR hoch sein ...

Klar ist das möglich. Mit genug Platz und Licht geht alles...

Mit viel Aufwand ist das möglich

sirbby113
Beitragsersteller

danke, die antwort reicht mir schon ^^