Darf ich im Wald filmen?

7 Antworten

Am besten wäre mit dem zuständigen Förster zu sprechen, um allen Eventualitäten vorzubeugen.

Ja das brauchst Du.Es könnte auf einen Einzelfall beschränkt werden,insbesondere auf eine Jahreszeit in dem Wild und Vögel nicht gestört werden.Nach Einbruch der Dämmerung ist es grundsätzlich nicht gestattet,die Wege zu verlassen oder Geräusche im Wald zu machen.Ich würde beim Forstamt vorsprechen und wenn Du den Drehtag hast,vorsorglich die örtliche Polizei informieren.Dann kann es nicht passieren,das ein Passant eine Anzeige macht und die Polizei in den Wald kommen muß.Viel Spaß,Liebe Grüße.

Bitterkraut  02.07.2015, 11:58

Nach Einbruch der Dämmerung ist es nicht gestattet die Wege zu verlassen oder Geräusche zu machen? Steht wo?

Miramar1234  02.07.2015, 12:32
@Bitterkraut

Forstordnung oder Gemeindesatzung Wald.Ist grundsätzlich drin.Andere Dinge können geregelt sein.LG

Bitterkraut  02.07.2015, 12:45
@Bitterkraut

Ich hab mir jetz mal eine beliebige Forstsordnung angeschaut (zufällig Wernigerode) und nichts dergleichen gelesen. Auch im Waldgesetz von Bayern hab ich nix derartiges gelesen.

Miramar1234  02.07.2015, 21:51
@Bitterkraut

Es ist in den Bundesländern verschieden geregelt.Ich bin zu doof um was zu verlinken.Guck mal Hessenforst.LG

Ich würde an deiner Stelle mal den zuständigen Förster fragen der für dieses Gebiet zuständig ist! Gegebenen Falls mal beim Ordnungsamt anfragen! Viel Glück!

Unbedingt!

Schon von der "Amerikanischen Nacht", "Blue/Green-Box" Nachvertonung, ..., gehört?

timga
Beitragsersteller

Ne habe ich noch nicht was ist das ?

hoermirzu  02.07.2015, 11:04
@timga

Das sind Techniken, die man seit seiner Erfindung, im Film verwendet.

hoermirzu  03.07.2015, 10:01
@Bitterkraut

Nicht nur, Bitterkraut, weil die US-Gewerkschaften so stark waren, sind "alle" Nachtszenen in den unzähligen Western, am Tage gedreht worden - hat auch eine eigene Note.

Eigentlich ist das kein Problem und wenn dann melde das der Stadtverwaltung

AppleWatch  02.07.2015, 11:03

Ich sagte ja sonst melde dich bei der Stadtverwaltung

hoermirzu  02.07.2015, 11:03

Der Wald ist Eigentum einer Person, Gemeinde, ... Das Hege-, Jagdrecht hat nicht unbedingt der Eigentümer. Naturschutz ist noch einmal ein anderes Kapitel. - So viel zu: "Kein Problem"!