Ist es möglich, eine Person so zu finden in Amerika?

4 Antworten

Du koenntest mal versuchen unter people search bzw. people finder. Mit Namen, Alter und US State findet man einiges. Und mit den gefundenen Adressen bzw. Telefonnummern kommt man da oft weiter. Und um nicht zahlen zu muessen, kann man dann parallel in den White Pages (Oertliches Telefonbuch) mit dem Namen suchen. Oft sind auch Bezugspersonen angegeben (Kinder, Ehepartner etc.)

Jaein.

Die Behörden stellen sich da zum Teil quer. Wenn du das ungefähre Wohngebiet hast,dann versuch einfach dich dort mal zu melden. Es ist jedoch oft so, dass man zurück gewiesen wird.

Wenn es ein Familien Mitglied ist, könnte die Sache anders aussehen, hierzu müsste aber etwas vorliegen wie eine Urkunde / Dokumente, dass er zur Familie gehört.

MfG. Zwerg

deepxpalexblue
Beitragsersteller

Dokumente gibt es nicht wirklich, außer alten Tagebuch und Kirchenbucheinträgen und Familienfotos

deepxpalexblue
Beitragsersteller

Es ist/war der Halbcousin meiner Oma. Zählt das?

Ja, www.peoplesmart.com

Bitte VPN ändern, anders kommst du nicht auf diese Seite. Amerikanische VPN, das ist eine amerikanische Seite, wie Telefonbuch.

Robokopf1  27.06.2016, 00:24

Du kannst dort direkt, die Stadt und den Namen eingeben und es sucht dir die Person, mit etwas Glück findest du deine gesuchte Person. Wünsche dir viel Erfolg!

Die Mormonen unterhalten ein wirklich sehr umfangreiches Archiv. Ich kann mich daran erinnern, daß die BILD vor Jahren mal einen Artikel mit einer Internet-Adresse brachte, bei der man sehr gezielt nach Verwandten in den USA im Archiv suchen konnte.

Google doch einfach mal danach.

Viel Erfolg!

tachyonbaby  27.06.2016, 00:44

Bitteschön. Immer wieder gern.

https://www.mormon.org/deu/genealogie

Scroll mal etwas runter. Da ist die Adresse, Telefonnummer und auch die Internet-Suchseite angegeben. https://familysearch.org/

Aber paß auf: "Mit Speck fängt man Mäuse!" Die Mormonen sind dafür bekannt, daß sie Mio. von Daten speichern, die haben sogar uralte Kirchen- und Rathausbücher auf der ganzen Welt nach Familiendaten durchforstet und in ihren Rechner eingespeist. Dieser überaus leistungsstarke Rechner soll atombombensicher in den Granitbergen in Utah untergebracht sein.

Natürlich mußt Du Deinerseits auch Daten rausrücken, wenn Du fündig werden willst.