Ist es möglich, ohne den Empfänger zu fragen, zu erfahren, ob meine E- mail gelesen wurde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ganescha,

es ist möglich eine 'Lesebestätigung' mitzusenden. Du erhälst dann eine Mail (automatisch), sobald die E-Mail geöffnet wurde. Natürlich kann es sein, dass der Empfänger die Mail nur geöffnet hat und nicht gelesen hat ... beachte jedoch, dass der Empfänger der Lesebestätigungsversendung zustimmen muss.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Elgatos  07.10.2015, 14:10

Danke für den Stern :)

Treueste  06.10.2015, 12:11

Antwort für den Stern....

Bei den meisten (allen?) mailprogrammen kann man einstellen: "Lesebericht anfordern" o. ä.

Jedenfalls bekommt man dann Bescheid, wenn sie geöffnet wurde. Ob gelesen, kann keiner nachprüfen ;-)

Du kannst bei deinem Mailprogramm einstellen, dass du eine Lesebestätigung möchtest. Wenn du das eingestellt hast, bekommst du eine Nachricht das die Mail gelesen wurde.

Das kann man bei vielen Mailprogrammen (allen?) einstellen.

Treueste  06.10.2015, 12:10

Man wird als Empfänger aber gefragt, ob man eine  Bestätigung senden möchte...

Nein, nur ob sie geöffnet wurde.