Ist es möglich, eine Katze zu waschen, ohne dass sie sich in einen Dämon verwandelt und alles um sich herum zerstören möchte?

5 Antworten

Hallo Du,

bitte wende dich entweder an deinen Tierarzt, oder an einen Tierfriseur!

Solch ein "Problem" ist mit ein bisschen Geld absolut lösbar, so dass die Katze 1.keinen Kot mehr im Fell hat und 2.sie nicht mit Baden oder Duschen vom Haltenden gequält werden muss.

Bekommst du sicher noch zwischen den Jahren hin.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nicht baden sondern Karte lernen mit Lappen mikrofaser Tuch feucht zu putzen. Kennt sie das geht das dann auch wenn Tuch nass ist

für so ungünstig Fell wobei beachte Kot im Fell passiert idr nur dann wenn gesundheitlich was im Argen ist.

tierfriseur oder auch beim TA möglich kann Mann Fell an Stellen ausrasieren / schneiden / kürzen das dies nicht passiert oder eben dann einfach mit Tuch zu wachen ist - das kürzen kann man klar selbst aber Friseur wäre fürs erste mal anzuraten wenn deine Katze da auch Furie sein könnte oder du unsicher bist wie viel Fell weg soll/ darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Das kann man mit Feuchttüchern abwischen. Und wenn die ständig Durchfall hat, oder sich in den Kot setzt (?) sollte man überlegen, das Fell dort kurz zu schneiden.

Wenn, dann muss man eine Katze von klein auf ans Baden gewöhnen (Quälerei ist das dann trotzdem).

Meterlang wird das Fell mit Sicherheit nicht. Um den po rum kann man es scheren, sodass es da nicht so lang wird, dass Kot darin hängen bleibt. Wenn es gegebenfalls doch zu Verschmutzungen kommt, kann man die Katze mit einem feuchten Lappen abwischen... Quälen ist nie in Ordnung.