ist es möglich draußen getauft zu werden?

7 Antworten

Ja, auf jeden Fall!

Eigentlich sollte die Taufe auch ein öffentliches Ereignis sein, das alle (auch zufällig) Vorbeikommenden mitbekommen können. Deshalb gibt es einige Gemeinden, die in Flüssen oder Seen ihre Taufen durchführen.

Leider wird meist hinter der geschlossenen Türe von Kirchen und Gemeinden getauft. Aber eine völlig öffentliche Taufe in einem See oder Fluss ist eigentlich sogar besser.

Eine Taufe, bzw Weihung findet draussen statt, deswegen ja auch "der Weiher".

Die Kirche ist eigentlich nichts anderes, als der "Zirkel" (Circle); insofern die Gemeinde (religiöse Gemeinschaft)

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Aber sicher ist das möglich. Ich denke, das kommt auch ein wenig auf die Gemeinde an, aber an sich kannst du von jedem Christen getauft werden, das kann auch in einem Fluss oder See sein.

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
ist es möglich draußen getauft zu werden?

Klar.

wie jesus, der wurde im fluss getauft

Ich wurde zwar in einem Baggersee getauft, aber letztes Jahr war ich bei einer Taufe einer Landeskirche in einem Fluss.

Ja, das habe ich sogar schon mal gesehen. Ist also möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben