Ist es möglich Derealisation durch Liebeskummer zu bekommen?

3 Antworten

Nein, nicht einfach so. Derealisationen werden durch extremen Stress oder Trauma ausgelöst. Eine Trennung an sich kann zwar verdammt schmerzhaft sein, ist aber kein Trauma. Wenn du allerdings sowieso schon Derealisation erlebst, kann dich eine Trennung in diesen Zustand bringen bzw. ihn verstärken.

Ja, indirekt.

Durch das belastete Gemüt und dem damit auftretenden, psychischen Zustand der Person, kann es zu mehreren, vorübergehenden Derealisationen kommen, bis der Schmerz verarbeitet wurde.

Ist alles möglich, ich kriege derealisation sogar wenn ich im Zug sitze oder so. Kommt halt darauf an wie du ansonsten so psychisch drauf bist.

gute Besserung !:(