Kann Derealisation geheilt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo hoffe das kommt nicht spät!Ich war 8 Monate wegen Kiffen da drinne!Erstmal es hört sich dumm an aber verzichte auf Koffein für ca nh Jahr!Es trägt gut dazu bei!Spiel paar Videospiele und lenke dich ab !Normalerweise sollst du nicht ausm Alltag fliehen aber Anfangs braucht man Zeit für sich sich!Und dann Monat für Monat wird Das verlangen Größer mal wieder rauszugehen!Dort muss du dich Stück für Stück rantasten!Vielleicht auch mal Provozieren um zu sehen wie weit es den deine Psyche verarbeitet hat!Nach und nach wird dein Kopf nichmehr soviel darüber nachdenken und es wird Stück für Stück wieder normal !Es ist ein Zeitaufwendiger und manchmal Frustrierender Prozess aber es lohnt sich!Wenn du jemand zum reden brauchst schreib mir:)

Vaze765  03.01.2022, 01:27

Und ach bevor ich es vergesse!Falls es mal intensiv sein sollte dann sei nicht sauer auf dich selbst oder denk nicht du kommst nicht raus!Jeder kommt da raus wenn man auch die Einstellung hat!Und es wird nicht weggehen Bzw das war mein großer Fehler wenn du dagegen ankämpfst !Du musst es auf dich einlassen ich weiß es ist schwer aber nur so wird der Körper um Kopf merken das es unwichtig ist!Derealisation kommt davon das dein Kopf meint du bist in Gefahr und normalerweise vergeht das in Sekunden!Wie du siehst bei mir und dir nicht!Deswegen nicht ankämpfen und dir nicht einreden lassen das es nicht weg geht ich dachte auch ich werde verrückt aber alles gut diggi das wird versprochen <3

dextrosen
Beitragsersteller
@Vaze765

Okay, danke dir, das macht mich grad sehr glücklich :) Ich freue mich sehr für dich, dass du geschafft hast, da rauszukommen, danke für deine Antwort, wirklich <3

dextrosen
Beitragsersteller

Lebst du jetzt wieder ganz normal? Also bist du glücklich und hast das Gefühl, dass alles in deiner Umgebung real ist?

Vaze765  03.01.2022, 01:29
@dextrosen

Ja man!Glaub mir eins ich bin 17 und ich habe gedacht ich werde nie rauskommen!Ich hab Geheult meine Familie nicht als real wahrgenommen und auch Deppresive Phasen bekommen!Mittlerweile es passiert manchmal wenn ich zB Trinke, ne schlimme Situation ist aber sobald man einmal raus ist weiß man wie man damit umgeht und es ist nicht mehr wichtig!Und zum Ende ja ich lebe wieder normal mit Gefühlen Emotionen und allem!

Es kommt halt drauf an woher die Derealisation kommt aber an sich kann es dauerhaft verschwinden ja. Wie lange das dauert kommt auch auf die Ursache an sowie die Schwere, Dauer usw. der Derealisation.

WtfamIdoinhere  06.07.2021, 16:02

Worauf kommt es denn an? Meine wurde durch Gras getriggert

Unbekannt516  06.07.2021, 16:03
@WtfamIdoinhere

Manche kommen wie bei dir durch den Konsum gewisser Substanzen, manche durch bereits bestehende psychische Erkrankungen, manche durch körperliche Erkrankungen. Da muss man erstmal klären was die Ursache ist damit man das auch richtig behandeln kann.