Ist es möglich das ich ein Psychopath bin?

8 Antworten

Alleine Deine Befähigung zur Selbstreflexion zeigt mir, dass du KEIN Psychopath bist.

Im Übrigen gibt es, zum Glück, weniger tatsächliche Psychopathen, als allgemein angenommen, vielmehr eine Menge anderer PS, die diesen gleichen.

Und zu"Tests" geb ich mal folgendes zu bedenken:

Selbst in der Fachwelt ist es schwierig, da bereits bei unterschiedlichen Tests 1 Punkt Unterschied ausreicht, um einen Menschen als Psychopathen zu erfassen oder eben nicht.

Es gibt die "Dunkle Triade" nach Paulhus, die sich auf Menschen mit dem Begriff "Der dunklen Persönlichkeiten" bezieht, die sozial unerwünschte Merkmale von Menschen im subklinischen Bereich aufzeigen. Subklinisch deshalb, weil der Betreffende nicht in ausreichernder Weise die Kriterien erfüllt, um bei ihm eine klinische PS diagnostizieren zu können.

Die "dunkle Triade" ist eine Kombination aus den Merkmalen Narzissmus,Psychopathie, Machevallismus und nicht zuletzt Sadismus.

Alles Gute!

AaAaAAAaAaA666
Beitragsersteller

Danke für diese interessante Antwort.

Dann bin ich vielleicht ja ganz harmlos ;)

Auf andere die Schuld schieben machen ganz viele Menschen, ist zu allgemein. Weiß jetzt nicht ob du das öffentlich meinst oder innerlich. Weil wenn du es innerlich machst, ist es ja eine schlechte Angewohnheit, die dich schwächt. Aber wenn du das öffentlich machst, kann es dir Vorteile bringen.

Ansonsten glaube ich schon.

Hast auf jeden Fall dadurch auch viele Stärken, die viele Menschen nicht haben. Aber bist in der Öffentlichkeit mit deinem wahren Wesen nicht gerne gesehen vermutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich.

Aber wenn Du Dich nicht ändern möchtest, dann ist das doch für dich irrelevant.

AaAaAAAaAaA666
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Es ist für mich nur relevant um meinem Verhalten eine Identität zu geben. Ändern will ich mich micht, da ich mich so mag, wie ich bin.

Du bist Psychologie-Student wer hat dort keine ASPD Tendenzen?

Falls du es wirklich vermutest könntest du einen Psychiater besuchen, der kann das beurteilen.

Aber ich bezweifle es, weil du Zweifel hast. Das haben Psychopathen nicht.

Dieser Selbsttest prüft auf Anzeichen der folgenden Persönlichkeitsstörungen:

Psychopathie / Antisoziale Persönlichkeitsstörung

Narzisstische Persönlichkeitsstörung

https://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_psychopathie.phtml

Ansonsten mal einen Psychologen kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen