Ist es möglich auf einer Insel zu überleben ohne Nahrung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Derlei "Fragen" kenne ich eher dahingehend, dass Veganern unterstellt wird, sie würden auf einer einsamen Insel auch Tiere essen...;);)

Falls man - gestrandet - Süßwasser findet, kann man durchaus bis zu 45 Tagen ohne feste Nahrung leben.

Ohne jegliche Flüssigkeit kaum eine Woche !

Wenn die äußere Muskulatur aufgezehrt ist, wird es allerdings "haarig" - weil der Körper dann die innere angreift (somit auch den Herzmuskel)...

Was das bedeutet, kann sich wohl jeder vorstellen !

Im übrigen ist wohl auf den meisten einsamen Inseln Obst oder andere essbare Vegetation vorhanden - auch Vogeleier etc...

Not macht erfinderisch...

Da du kein Zeitrahmen angegeben hast ist die Antwort nein. Wenn du keine Nahrung hast und auch keine anbauen oder finden kannst. Dann bist du irgendwann tot. Wie lange ist unterschiedlich je nach Person aber tot bist du am Ende trotzdem

Wie kommt man als Normalsterblicher auf so eine Idee?

Es soll ja Leute geben, die "Lichtnahrung" verwerten...

Einige Zeit kannst du überleben, ja, aber ohne Nahrung stirbt man irgendwann.

wenn du schnell gefunden wirst, ja. Sonst nicht. Aber das verhungern dauert länger als verdursten.