Ist es möglich, 12 praktische Fahrstunden innerhalb von 4 Monaten zu schaffen?

Ja 89%
Kommt darauf an 11%
Nein 0%

19 Stimmen

17 Antworten

Ja

Es kommt natürlich darauf an, ob die Fahrschule entsprechend viele Fahrstunden anbieten kann.

Aber bei Doppelstunden sind das 6 Termine in 4 Monaten, d.h. es wären Lücken von 2-3 Wochen dazwischen. Das wäre in meinen Augen inakzeptabel. Da vergisst ja zwischendurch glatt wieder, wie man am Lenkrad dreht...

Ja

Klar ist das möglich, je nach Zeit von dir und des Fahrlehrers geht das theoretisch auch an 3 bis 4 Tagen.

Hängt letztlich von dir und dem Fahrlehrer ab. Gute Planung und Flexibilität ist da alles. Gibt leider aber auch viele nicht so gute Fahrschulen, die mehr Schüler annehmen, als sie bedienen können. Da dauert das dann schon mal länger, aber ja es ist definitiv möglich.

Ja

Natürlich, mein Enkel hat in dieser Zeit seinen FS gemacht.

Ja

Ja, wenn dein Fahrlehrer Zeit hat und Doppelstunden macht, kannst du das in einer Woche machen

Ja

Ich hab seinerzeit den kompletten Führerschein in weniger als 3 Monaten gemacht. Das bedeutet: Ja.

awoKY
Beitragsersteller

Dann hoffe ich mal, dass ich jetzt endlich mal ein Termin für die praktischen Fahrstunden kriege. Ich warte nämlich schon seit Dezember auf einen Termin für die praktischen Fahrstunden.

Das kann doch nicht sein, dass kein Termin frei ist.