Ist es merkwürdig einer fremden Person etwas zu schenken?

9 Antworten

Ich glaube, dass ein lächeln Geschenk genug war… Vielleicht kannst du sie ja mal ansprechen wenn du sie nochmal siehst aber schenken würde ich erstmal nichts…

Ps: Tut mir echt leid für dich, dass du Depression hast aber ich finde es echt sehr schön, dass du einem kleinen Mädchen ihr Ticket zahlst… Es sollte mehr Menschen deiner Art geben.

Liberty76
Fragesteller

Würdest du mich kennen dann würdest du das wahrscheinlich nicht sagen.

Trotzdem danke

Baumert123  11.02.2023, 23:00
@Liberty76

Mach dich nicht selbst so fertig… Ich denke nicht, dass ich meine Meinung ändern würde.

Vielleicht schon bissl übertrieben, wenn sie dich einfach nur angelächelt hat 😅. Aber vielleicht kannst du ihr ja auch so eine kleine Freude machen. ZB sie auch anlächeln oder vielleicht auch sie ansprechen, dass dich das gefreut hat oder ihr auch mal eine Fahrkarte ausgeben xD. Oder vielleicht sowas kleines, unauffälliges. Ihr Gummibärchen anbieten oder ka

Es ist vielleicht ungewöhnlich, aber nicht merkwürdig. Du kannst verschenken, was, wann, und wem du willst.

Ein Lächeln im Bus ist eine (scheinbare) Kleinigkeit, aber das Mädchen hat deine Geste wahrgenommen und gewürdigt. Das ist doch nett, freu dich darüber. Ihr ein Geschenk zu machen, wäre allerdings übertrieben, vielleicht hat sie die Situation schon vergessen. Ja, es wäre creepy. Wenn du sie noch mal siehst, kannst du sie auch anlächeln und, je nach Situation, ansprechen. Der Rest ergibt sich von alleine. Falls sie deinen Versuch zu einem Gespräch abblockt, musst du das akzeptieren.

Viel Glück für Dich

Das ist sehr süß von dir dass du ihr ein kleines Geschenk machen willst. Aber sie hat dich nur angelächelt. Du hast es wahrscheinlich zu persönlich genommen. Das ist echt nicht böse gemeint und du bist ein toller Mensch aber ich finde es zu übertrieben, ihr wegen einem kleinen Lächeln direkt ein Geschenk zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vertrau mir einfach, alles was ich sage ist richtig

Liberty76
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich denke einfach zu viel nach- das führt oft dazu, dass ich zu merkwürdigen schlüssen komme 😑

fuckingshit909  12.02.2023, 00:16
@Liberty76

Kein Problem. Alles guttt, es ist überhaupt nicht merkwürdig. Du bist einfach nur zuckersüß und schätzt es halt sehr, wenn dir jemand auch nur ein Lächeln gibt und willst dann etwas zurück schenken. Du bist glaube ich ein ZU guter Mensch, auch wenn das doof klingt. Du bist toll😂

Lächle einfach zurück… das ist Geschenk genug..

oder lächle andere Leute an, das ist für jeden schön und aufmunternd

Liberty76
Fragesteller

Habe ich noch nie gemacht. Ich lächle höchstens mal babies an aber die meißten Kleinkinder haben Angst vor mir. Mein Kollege meinte mal das ich keine positive Ausstrahlung habe...