Ist es komisch fremden menschen ein kompliment zu machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut finde ich auch dein Timing:

Du bist eben nicht hingegangen, hast ein Kompliment gemacht über ihr Aussehen und sie dann angestarrt, etc. Also nicht auf eine Reaktion gewarten. Einfach beim Aussteigen erwähnt und dann gegangen. Feiner Zug!

Nein, ist doch sehr lieb gemeint. Sie wird sich wahrscheinlich, den ganzen Tag daran erinnern & in ihrem Selbstbewusstsein bestärkt worden sein.

Das klingt voll toll, lieb und süß von dir!
Ich selbst mache öfters fremden Komplimente, wenn jemand mir positiv auffällt (soweit meine Phobien das zulassen)

Es ist nicht üblich, aber das ist eigentlich schade: Wir meckern oder lästern gerne über fremde Menschen, aber mit Komplimenten tun wir uns leider schwer.

Wir sollten mehr Komplimente machen.

In Deutschland ja, wo Flirten ungefähr so angesehen ist wie Körperverletzung.

Ich mach trotzdem Komplimente, wenn es angemessen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung