Ist es mein Nymphensittich?

Noch ein Bild von Meinem Nymphen

2 Antworten

Hi,

Nach meiner Einschätzung sind es zwei unterschiedliche Nymphensittiche.

Der gefundene ist wildfarbig während dein vermisster ein zimtfarbiger ist. Der graue Schnabel spricht auch sehr dafür denn zimter behalten den beigen Farbton. Der Schnabel wird also nicht dunkler.

Sollte sie einen Ring gehabt haben kann man ja dennoch mal bei der Fundstelle nachfragen. Schaden kann es nicht.

Der gefundene ist übrigens nicht dicker sondern aufgeplustert da es ihm wahrscheinlich nicht gut geht. Das kann also täuschen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Hallo, also ich sehe da deutliche Unterschiede. Sieht um ehrlich zu sein nicht nach deinem Nymphie aus...