Ist es Liebe wenn ich nicht bereit bin alles für den anderen zu opfern?

7 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hi, theflowerlover !

Da brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Es gibt Dinge, die haben absolute Priorität, das hat auch nichts mit der Liebe zu tun.

Es ist nur vernünftig, dass du erst alles Wichtige erledigst, und dann zu deinem Freund fliegst. Das schmälert doch die Liebe nicht. Da kommt es nicht darauf an, einen Monat früher oder später......

Ist die Liebe auch noch so groß, der Verstand darf nicht auf der Strecke bleiben.

Du hast eine gesunde Einstellung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theflowerlover
Beitragsersteller

Dankeschön, liebe Renate, für diese liebevolle und herzliche Antwort! :)

Renate2804  24.07.2021, 10:07
@theflowerlover

Sehr gerne....und ich danke dir für deine Bewertung. Happy Weekend, und liebe Grüße zurück.

Renate2804  25.08.2021, 19:44

Hallo, theflowerlover. Vielen Dank für den Stern. ⭐ ich schreibe dir auf jedenfall, gib mir bitte einige Tage Zeit. Liebe Grüße, Renate.

Natürlich ist das dennoch Liebe. Alles für jmd zu geben ist in den meisten Fällen schlicht toxisch und sorgt schnell für gewaltige Probleme. Liebe heißt nicht Selbstaufgabe und alles tun was der andere will.

Es wäre also schon auch ohne Stress möglich, wenn du schon im August umziehen würdest, was ja scheinbar gehen würde. Ich weiß nicht was du mit "im Denken versteift" meinst. Einfach nur, dass du es nun mal so geplant hast und davon nicht abweichen willst? Sowas könnte auch später noch zu Problemen in der Beziehung führen. So wie ich das hier sehe, willst du nicht, ganz einfach. Du musst vor allem ehrlich zu dir selbst sein und dann zu ihm.

Liebe würde dich mit jeder Faser zu ihm hinziehen.

Ja. "alles für eine andere Person tun" ist eher nicht so der Hit weil man dabei keine Grenzen setzt.

Ich schließe "Liebes-Gefühle" nicht aus bei dem, was du schilderst.
Aber so richtig "der Hit" scheint es auch nicht zu sein von deiner Seite.