Umzug von Bayern nach Nordrhein-Westfalen?

3 Antworten

wir bis zum 28. August in Asien sind,

Passt doch, in NRW enden die Sommerferien am 29.8.2017.

mymphatus
Beitragsersteller

Ja, nur der Umzug geht schlecht innerhalb eines Tages. Und vor den Sommerferien in Bayern habe ich ja noch Schule bzw. Schulpflicht!

Entscheidend ist: WANN zieht ihr um bzw wann meldet ihr euch um.

Denn ab/bis da gilt halt dann die Ferienzeit des jeweiligen Bundeslandes.

mymphatus
Beitragsersteller

Ich ziehe in meine eigene Wohnung nach dem 30.08 dann. Wahrscheinlich werden wir mich erst am 07.09 oder 08.09 in Köln anmelden können. Aber wann ich angemeldet werde kann ich noch nicht fest sagen...

Nordseefan  18.04.2017, 20:24
@mymphatus

Dann ist doch alles gut. Du bist bis gehen wir mal jetzt von dem genannten Datum in BAyern gemeldet. Hier sind Ferien, also steht deinem Urlaub nichts im Weg.

Da mit ein paar Tage in NRW die Schule besuchen wollen ehrt dich zwar, wird aber nichts werden.

Du bist ja dort noch nicht gemeldet, hast also vermutlich auch noch keine Schule auf die du gehst. WEnn du aber eher dort gemeldet bist musst du dort auch in die Schule.

Wenn dir aber so viel am Schulbesuch liegt (was dich ja ehrt) fragen kostet nichts.

Aber selbst wenn die Schulleitung ja sagt: Kommt eventuell bei den Klassenkameraden nicht so gut an: Der kriegt ne Extrawurst gebraten.....

Du bist dort schulpflichtig, wo du gemeldet bist. Nicht dort wo du vielleicht irgendwann mal hinziehen wirst.