Wie läuft ein Umzug ab?

4 Antworten

  • Die gepackten Kartons beschriften & nach Zimmer sortieren
  • Vorab gut überlegen, welches Möbelstück wohin kommt
  • Wohnungsputz & evtl. Streichen für beide Wohnungen einplanen
  • Viele (starke) Helfer organisieren
  • Genügen Getränke und Essen für alle Helfer besorgen
  • Eine zweite „Verantwortungsperson“ in deine Pläne vorab einweihen, sodass sie auch von den Helfern gefragt werden kann („wo soll das hin“)
  • Das Wichtigste für deine erste Nacht in der neuen Wohnung gesondert einpacken (Bettzeug, Zahnbürste, Wechselkleidung usw.)
  • Werkzeug vorbereiten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umzug ist immer stressig aber am Ende wirds ausbezahlt also halt durch und such Leute die dir helfen

Möglichst alles was du mit nimmst vorher fachgerecht verpacken. Also alles in Kartons und Kisten, am letzten Abend sind die Schränke leer. Am Tag des Umzuges sollte möglichst nur noch schleppen angesagt sein.

Hört sich logisch an, aber alles schon erlebt. Da sitzen die da noch und packen und man wird und wird nicht fertig.

Gute Vorbereitung ist wichtig:

Umzugsunternehmen bestellen oder Auto bestellen

rechtzeitig aussortieren was weg kann und was mit soll

rechtzeitig und genügend Verpackungsmaterial besorgen

was nicht mehr benötigt wird schon einpacken . Kisten ordentlich beschriften (z.B Küche / topfe und besteck )

Umzugshelfer organisierte

Getränke und Imbiss für die Helfer meist in der neuen Wohnung organisieren