Ist es leicht als deutscher dänisch zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Ja

Wobei das Hörverstehen und Sprechen schon etwas schwieriger ist, da Buchstaben nicht unbedingt so ausgesprochen werden, wie sie geschrieben werden. Liest man Dänisch erkennt man dagegen oft schon etwas den Inhalt, vorallem wenn man zusätzlich noch Englisch spricht. Ich bin gerade Ende A1 Niveau und tue mich mit Dänisch wesentlich leichter als z.B. mit Französisch.

Aber wie erwähnt... Aussprache und Sprechen ist etwas komplizierter. Da soll norwegisch wohl einfacher sein :-D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch
Nein

Die Aussprache ist schrecklich, da nützt es auch nichts, dass der Rest einfacher ist. Ich glaube Türkisch wäre einfacher, zumindest ist da die Aussprache der deutschen sehr ähnlich.

Ja

Man muss sich nur Mühe geben