Ist es legitim, im Hotel Duschgel zu klauen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die päckschen Duschgel oder Seife sind Bezahlt und dürfen verbaucht oder mtgenommen werden. Anders ist es mit Sachen Wie Gläser, Ascher, den Handtüchern oder Bademänteln... unter Amis sehr beliebte Mitbringsel, insbesondere wenn sie das Hotelspezififisch sind.

Wenn Du im Hotel Duschgel klauen würdest, wäre das kriminell. Da Du aber nur die Dinge mitnimmst, die Dir zum Verbrauch gegeben wurden, und es an Dir liegt, es gleich oder später zu verbrauchen handelst Du völlig "legal". Es ist ja auch kein Diebstahl, ein Päckchen Zucker im Restaurant von der servierten Kaffetasse mitzunehmen.

nee - also die hotels bekommen die kosmetik- und reinigungssachen definitv nicht umsonst. und das sind auch keine proben die da rumliegen, sondern standardisierte ein-personen / eine-übernachtungs-größen. hotels sind allerdings verpflichtet, im bad reinigungsmittel i.s. von duschgel / seife / shampoo bereitzustellen. diese sind im übernachtungspreis allerdings mit inbegriffen, sodass eine du ohne weiteres die kleine seife und das duschgel mitnehmen kannst.

ich habe übrigens auch einen shop gefunden, bei dem man die ganzen hotel-artkel kaufen kann: ada-shop.de die stellen wohl für die meisten deutschen hotels die artikel her.

dann gibts auch noch asc-hotelkosmetik.de

und noch ein paar andere anbieter.

Hättest dus direkt benutzt wärs auch weg! Also mach dir mal keinen Kopf, das ist alles im Preis inklusive

Wieso klauen? diese Duschproben sind dafür da, benutzt zu werden und du bezahlst sie ja schliesslich mit dem Hotelpreis. Ob du sie während dem Aufenthalt benutzt oder später geht niemanden was an. Das ist alles einkalkuliert. Ich gehe davon aus, dass du kleinen Portionen meinst und nicht ein richtig grosses Duschgel, das in einer Halterung ist.