Versteckte Kosten bei Booking.com?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich buche oefter auf booking.com und hatte bisher nie Probleme und war zufrieden. Und ich hatte einen Ausdruck der Buchungsbestaetigung und den Preis habe ich auch bezahlt.

Kaution fuer die Minibar ist mir auch noch niemals unter gekommen, allerdings buche ich immer mit Kreditkarte, sodass das ja auch noch mal eine Sicherheit ist, wo sie Unkosten wieder rein kriegen koennten (z.b. Minibarnutzung ohne zu Zahlen). Das finde ich aber trotzdem schon ein Unding und das sollte auch in den Buchungsbedingungen genannt sein.

Parkgebuehren hatte ich auch schon, allerdings nur zw. 2 und 9 Euro, keine 25 Euro, das ist ja heftig. Ich schaue aber bei jeder Buchung speziell in der Beschreibung nach Parkgebuehren, bevor ich mich entscheide. Mein letztes Hotel verlangte 6 Euro, ich suchte mir daher einen Parkplatz um die Ecke und bin 30 Meter zum Hotel gelaufen.

Ich denke, hier lag das Problem weniger bei booking.com als am Hotel selbst. Schau doch noch mal ausfuehrlich in die Hotelbedingungen bei booking.com. Diese sind vom Hotel an den Vermittler booking.com so gemeldet. Extrakosten und auch Kautionen sollten auch genannt sein, damit der Kunde sich drauf einstellen kann. Und mehr als ausgewiesen auf der Buchungsbestaetigung sollte auch nicht fuers Zimmer zu zahlen sein, denn das ist ja die Vertragssumme.

Ich wuerde mich an booking.com wenden und zumindest darauf hinweisen, dass da Angaben fehlen und meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Ob es was bringt, keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert, auch wenn dann vielleicht nur andere Kunden vor diesem Hotel geschuetzt werden. Und eine Hotelbewertung ist sicher auch nicht verkehrt.

Ich kann deinen Aerger durchaus nachvollziehen.

woran das liegen kann, wissen wir nicht, weil wir nicht wissen, was du gebucht hast, wofürd ie mehr verlangt haben und welchen vertrag du geschlossen hast. solltest du mehr für das bezahlt haben, als das, was du vertraglich gebucht hast, dann frage ich mich natürlich schon, warum du das überhaupt getan hast.

und ob die ein beschwerdemanagement haben, weiss ich auch nicht, das steht aber sicher auf deren seiten....

Habe auch bisher noch nie erlebt, das man als zahlender Hotelgast auch noch fürs Parken zahlen muss.

klingt so, als seist du noch nicht oft verreist, oder? das ist durchweg normal, die ausnahme ist, dass parken gratis ist...

Minimilk
Beitragsersteller

Nein, das ist nicht richtig, ich bin recht viel unterwegs, gerade was so Wochendtrips betrifft und ich war schon in Recht vielen Hotels von billig bis teuer. Aber so ein Erlebnis nun zum ersten Mal.

Sunflowermix  09.07.2014, 09:21
@Minimilk

was ist nicht richtig? dass in den meisten hotels nicht gratis geparkt werden darf?

das ist ganz sicher richtig..

Grundsätzlich gilt: NIE ÜBER PORTALE BUCHEN!

Immer direkt beim Hotel buchen - da bekommst du auch die besseren Preise bzw. Zusatzleistungen! Die Hotels sparen sich die Portalgebühren (zwischen 15% - 20%) und können dir einen Teil weitergeben!

NIE ÜBER PORTALE BUCHEN!  - (Urlaub, Hotel, Städtereise)

Also bei Booking.com sind mir bislang noch nie versteckte Kosten aufgefallen. Im Gegenteil, wenn man mindestens zehnmal bucht erhält man den Genius-Status und damit auch Rabatte. Und es gibt generell viele Angebote.

Ich habe überhaupt mit diesem Portal noch nie Probleme gehabt und bin auch mit dem Kundenservice immer sehr zufrieden gewesen.

Also für das Parken wird MEISTENS Geld verlangt. Vor allem in Innenstadtbereichen. Es war leider ein wenig zu voreilig von dir, dass du den Forderungen des Hotels einfach so nachgegeben hast. Ich bin selbst in der Hotellerie tätig und muss das so sagen, dass es wie überall schwarze Schafe gibt. Man weiß natürlich nicht genau, was du alles genau gebucht hast. Aber normalerweise liegt das Problem hier nicht bei Booking.com. Dort werden und sollten eigentlich alle Kosten aufgeschlüsselt werden, bzw. SOLLTE bei der Buchung darauf hingewiesen werden, dass diese und solche Extrakosten noch bei Ankunft folgen werden.

Parken, Frühstück, Wireless LAN sind klassische Optionen, die nicht immer selbstverständlich inkludiert sind. Aber auch das MÜSSTE bei der Buchung über booking.com angegeben sein.

Einfach Mal bei Booking.com anrufen, schließlich ging deine Buchung über das Portal und nicht direkt über das Hotel.

Meistens helfen die Mitarbeiter von Booking.com sehr gut. HRS ist da recht ähnlich vom Service.

Ich hoffe das hilft