Ist es komisch wenn der Fahrlehrer sagt, dass man erst wenn man den ersten Pfeil unmittelbar vor der Ampel erreicht hat durchfahren soll auch bei gelb?

1 Antwort

70 km/h sind 20 m/s. Die gelbphase bei 70 geht 5 sekunden. Also könntest du es noch bei einer maximalen entfernung von 100metern schaffen. Ansonsten einfach nach Gefühl und während der Fahrschulzeit erstmal deinem Fahrlehrer vertrauen. (Ich würde wahrscheinlich auch noch weiterfahren, bin mir aber gerade nicht den abständen der pfeile bewusst)