Ist es in Zeiten von hohen Inflationsraten sinnvoll Geld zu sparen oder sollte man als Geringverdiener lieber alles ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sparen 83%
Besser alles ausgeben. 17%

4 Antworten

Sparen

Immer 50,- im Monat sparen, wenn es geht, falls mal z. B. der Herd oder der Kühlschrank kaputt geht und für die spätere Beerdigung.

Sparen

Zwei bis drei Monatsgehälter würde ich sparen. Also aufs Konto legen. Auch bei einer hohen Inflation.

Und Geld, was du danach noch übrig hast, würde ich in irgendwas sinnvolles investieren.

Regelmäßig zu sparen macht immer Sinn.

Irgendwann geht etwas kaputt, dann bist Du froh, dass Du etwas gespart hast.

Sparen

Sparen ist immer besser. Es stärkt den Sparmuskel, und man hat immer etwas Geld.