Wenn man etwas kauft um Geld zu sparen, spart man dann für die Zukunft?

6 Antworten

Na ja, wenn man diese Sache wirklich auch so gekauft hätte und die jetzt im Angebot ist, dann kann man tatsächlich etwas sparen. ... Nur: Ist das wirklich so? Oder lügt man sich selber was vor?

Oft kaufen sie Leute irgendwas, nur weil es im Angebot ist. Oder gehen in Geschäft X, weil es da Payback gibt, obwohl das, was sie brauchen, in Geschäft Y günstiger wäre. Das darf man nicht machen.

Das richtige Verb für diese Handlung lautet "einsparen".

Nein - man hat nur eine günstigen Preis. Gespart hat man dadurch noch nicht. Gespart hättest Du nur wenn Du die Differenz zu dem "Normalpreis" in eine Büchse legst und erst wieder in der "Zukunft" an die Büchse gehst.

Wenn man es so betrachtet wie du jetzt, würde ich sagen du hast für die Zukunft gespart. Ist halt fraglich, ob du dir das Produkt dann auch für mehr Geld gekauft hättest.

Ich kaufe auch nur Angebote.

Lebenmittel z.B.

Da kann man mehrere Hundert Euro sparen

im Jahr.

Ich sehe es als sinnvoll wenn man bunkert.

Ich rechne mir alles genau aus ob es sich lohnt. Z.B Heizöl und wenn ich genug Geld

habe überweise ich im Voraus. Strom rechnung usw.