Ich will Geld sparen, aber ich muss immer Geld ausgeben und i-was kaufen! Was soll ich machen?!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellt sich erst mal die Frage o du ein Kind oder erwachsener bist. Klar als erwachsener hat man jede Menge ausgaben die im täglichen leben einfach notwendig sind. ich denke aber mal du bist noch ein Kind. Und da muss man kein Gled ausgeben. Sag dir jedesmal wenn du irgendeien Quatsch kaufen willts Stopp ich will ein iPohne und tu das Geld dann in eine Spardose wo du nicht soleicht rankommst, die zum Beispiel nur von der Sparkasse geöffnet werden kann.

SmartesLeben  26.05.2018, 03:47

Hier mal zum Thema ein spannender Artikel. Schon durch konsequentes Sparen kannst du dir ne Menge aufbauen. Den Rest erfährst du im Artikel: lebensmartermachen.com/vermoegen-aufbauen-bedeutet-sparen-und-intelligent-investieren/

Lege Dir ein Sparschwein an und gebe den Schlüssel ab. Erst wenn es voll ist, wird es geköpft.

versuch dir ein Nebeneinkommen zu besorgen;-) geht auch im netz...

Versuch nichts zu kaufen. Ich kenn das, ist schwer aber dann musst du dich anstrengen.. Vielleicht kannst du es auch so machen, das du das Gel deiner Mutter oder sonst jemanden gibts und sagst das sie dir das nicht geben sollen, dann hast du kein Geld und kannst auch nichts ausgeben ;)

Lass dir beide Hände eingipsen, damit du nicht ans Geld kommen kannst.