wie oft duschen? ist das okay?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach das ist viel zu viel... du trocknest doch deine Haut total aus. Auch wenn du deine Tage hast, dann würde ich noch 2 Wochen warten mit dem Duschen... es ist unglaublich gesund für die Scheide, wenn der Ausfluß sowie Blut noch getrocknet hängenbleibt. Deshalb solltest du auch während der Tage und die Zeit danach nur eine Unterbuchs tragen... ohne Binde und natürlich sowieso ohne OB. Ausserdem solltest du die Haare höchstens an Weihnachten waschen. Das hat auch den Vorteil, dass du die Haare den Rest des Jahres nicht mehr stylen musst... Gel ist nicht mehr nötig. So hast du sogar Geld gespart... Mach weiter so... du bist das perfekte Vorbild!

Also, es ist ein Märchen, dass du dir mit Wasser den Tod holst, wenn du deine Tage hast, aber meine Mutter hat mir das auch immer erzählt... Zu beurteilen, ob deine Hygiene ausreichend ist, ist so nicht möglich, weil alle Menschen unterschiedlich sind. Bin kein Fan von übertriebener Hygiene, aber ich denke zweimal die Woche duschen und 14-tägig die Haare schadet auch niemanden...tut nicht weh und wird auch deine PH-wert nicht zerstören... Beobachte dich und pass dich den Umständen an... bedenke, dass es schon belästigend ist, wenn jemand stark riecht oder fettige Haare hat... also auch, wenn du denkst alles ist ok, dann vergiß nicht, dass auch andere Menschen an deiner Hygiene teilhaben, ob sie wollen oder nicht.... Genau, wie du nicht willst, dass dich jemand mit Duft eindieselt, will niemand deinen Duft teilen, der mangels Hygiene entsteht und leicht vermeidbar ist!

michi89  17.11.2010, 09:02

wenn du es so handhabst, also 2 mal die woche duschen und alle 14 tage haare waschen müsste dein gestank auch eine qualvolle belästigung für deine mitmenschen sein

ErnstWilkinson  17.11.2010, 09:22
@michi89

LOL...nein, ich handhabe das nicht so... :D aber ich wollte sie sanft in die richtige Richtung lenken... ;D

quasi811  17.11.2010, 19:17
@michi89

nicht so forsch junger freund ... hihi ... wenn man sich riechen kann, hält man einiges aus ... :D ... zudem haben manche, beneidenswerte die gabe, einfach NIE unangenehm zu riechen ... also erst fragen, dann die keule ... :D

täglich oder alle zwei tage duschen sonst ist es wirklich eklig und auch wenn du deine tage hast das macht jeder da ist noch niemand gestorben. so ist es echt wiederlich ich kenne niemanden der sich so wenig duscht, das riecht bestimmt ganz fies.

Ist diese Frage ernst gemeint???

Wenn man seine Tage hat schwitzt man mehr als sonst und sollte daher auf jeden Fall täglich duschen, keine Angst Du stirbst auch nicht :-)

Und wasch Dir deine Haare, igitt!!! Die fallen doch bestimmt schon fast aus? Das ist nicht gut sich so wenig zu waschen, besonders im heutigen Zeitalter wo jeder Mensch die Möglichkeit dazu hat!

Und was hat dein Bauchnabel damit zu tun???

Ich glaube es nicht wirklich was ich da jetzt lese..von Hygiene hast Du aber schonmal etwas gehört..oder????

Hat Dich als Mädchen/Frau niemand, auch nicht Deine Mutter, aufgeklärt wie man es mit der Hygiene hält?

Sorry, aber Du mußt doch, nach dem was man vor Dir liest.. schon meilenweit gegen den Wind Deine Spur hinterlassen!!

Frank64  17.11.2010, 15:47

Vor allem aus dem Bauchnabel wird es riechen als wenn man im Leichenschauhaus zu Gast ist. Brrrrr.^^

sebastian123900  13.11.2020, 22:24

Das sind die Menschen die es gewohnt sind sich jeden tag zu duschen! dann bildet man sich ein das der andere schon nach 2 tagen müffelt wie sonst was!