Kann man ohne Shampoo duschen?

4 Antworten

Wasser allein ist genau genommen völlig ausreichend.

Es gibt ein Trend das nennt sich NoPoo.

Die Haare und die Haut müssen sich aber erst daran gewöhnen, am Anfang wird das fettig aussehen.

Grossermann10  18.09.2021, 09:17

Dad ist aber dumm der Mensch hat normalerweise ein reinlichkeits Bedürfnis und um richtig sauber zu wegen braucht man halt nen Rubel schwam um denn fett Schweiß und haust Ablagerungen abzubekommen die Haut muss atmen können und wenn die Haut nur mit Wasser gereinigt wird kann sie das nicht.

aishaelnassr  19.09.2021, 08:43
@Grossermann10

Hhhhhesgehtumdiehaareistnormalwennmanseinehaaremitderheutigenchemienichtverlierenwill????

Es ist sogar ungesund für die Haare, jeden Tag Shampoo zu verwenden. Eigentlich haben Haare sogar die Fähigkeit sich selbst zu reinigen. Shampoo verwende ich gar nicht und mit Seife wasche ich die Haare nur alle paar Tage, den Körper aber täglich

ganz ohne würde ich nicht machen. aber eine milde, unparfümierte seife (sparsam eingesetzt) sollte schon sein.

lg, anna

Ist schon mal besser als gar nicht duschen. Aber die Haare werden dadurch nicht wirklich sauber finde ich. Das Fett geht nicht richtig raus. Gleiches gilt für restliche Behaarung.

aishaelnassr  19.09.2021, 08:47

Öl und Wasser reagieren nicht muss man was dickflüssiges oder festesschäumiges benutzen