Ist es in Ordnung sich selbst für Gott zu halten?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestatten, Satan.

Manche halten sich auch für Füchse oder das jeweils andere Geschlecht. Sich also für Gott zu halten, finde ich vollkommen legitim.

LG

Nein. (aus christlicher Sicht)

Nein, das ist dämlich. (aus normaler Sicht)

Solange er es seinen Mitmenschen nicht verbietet sich auch für Gott zu halten, kann er das. Es gibt dann halt 7 Milliarden kleine Götter....;))

Badreiku24
Fragesteller

Das wäre schlimm wenn es daneben noch 7 mrd andere gäbe

etjna  07.09.2023, 16:08
@Badreiku24

Wieso soll er was besonderes sein .... jeder ist sein eigener kleiner Gott :)) aber Scherz beiseite. Gott , wenn es ihn dann gibt, kann alles, und man merkt doch selbst, dass man das nicht kann.

Badreiku24
Fragesteller
@etjna

Man muss auch nicht alles können.

Hallo Badreiku24,

das wäre vermessen - umso mehr noch, wenn man selbst nicht Göttlich ist. Dann wäre dieser Anspruch, Gott zu sein, nur eigenen Bedürfnissen dienlich.

Ist jemand Göttlich, wird die Person sich selbst nicht als Gott bezeichnen, denn Göttlich ist hinreichend. Würde das die Person dennoch tun, wäre ihre oder seine Göttlichkeit auch durchaus fraglich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht in Ordnung, da es respektlos gegenüber der Schöpfung ist. Es ist für mich jedoch legitim zu sagen „Ich bin ein Teil von Gott“.