Ist es in Ordnung seinen PC 24/7 laufen zu lassen?

9 Antworten

Nein. Meine Gebrauchsdauer an PC‘s liegt bei 8 Jahren. Das ist allerdings der der Firma. Läuft rund um die Uhr durch.

Jein.

Wenn du das ab und zu mal machst ist das nicht schlimm.

Aber consumer Hardware ist primer nicht für den 24/7 Gebrauch gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Helmut3445
Beitragsersteller

Okay, kann man konkret sagen an was es liegt? Ich habe gute Hardware.

Nein, kein Problem.

Die Komponenten sind ausgelegt.

Ja,

das ist in Ordnung.

Wenn du nicht davor sitzt, dann gehe in den Stromsparmodus.

Oder stelle ihn so ein.

Hansi

Wenn Du für ausreichend Kühlung sorgst, nein. Die übliche Gebrauchsdauer von Prozessoren oder ähnlichem wird dadurch nicht stark gefährdet. Allerdings gibt jedes Elektronik Gerät irgendwann den Geist auf, läuft der Rechner ohne Sinn ist es dennoch Gebrauchszeit die nicht notwendig ist.