Wie viel ist dieser PC wert?

4 Antworten

Ist er nicht wert.

Er ist optisch ein sehr schöner PC und wurde sicher mit Liebe ausgesucht und zusammen gebaut, Aber er ist auch alt und gebraucht.

Das schöne Gehäuse, die Lüfter, der bunte Arbeitsspeicher, die Wasserkühlung.... das hat er alles teuer bezahlt, aber das brauchst du nicht in der teuren Version.

Die CPU hat zwar 6 Kerne, aber auch nur 6 Threads, aktuell wären 6 Kerne,12Threads
Vielleicht hat er die CPU übertaktet und wollte daher die Wasserkühlung dazu haben.

Die GPU ist älter, die hat er sicher vor dem Preisanstieg für Grafikkarten günstig geschossen.

Es ist ein brauchbares EinsteigerGaming-Setup aber für die tolle Optik zahlt man dem anderen nichts.

500, max 600 wegen der Optik

du bekommst halt auch keine Garantie, support wenn irgendwas ist.

Anneliebricht
Beitragsersteller

Dankeschön

Neupreis - 40% halte ich für realistisch.

Dafür müsste man den Neupreis kennen.
Gehäuse ca. 100€
i5 ca. 150€
GTX 1660 ti heute zwischen 350-500 € (teils gebraucht)
Board ca. 160-190€
NVMe 500GB ca. 55 - 75€
Netzteil ca. 100€
meine recherchierten Preise - solltest dann selber sehen.😉

Von Experte Neroshu bestätigt

Der ist schon teuer.

https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900-1660-super-i5-10400f-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-pro?c=78

Hier siehst Du einen neuen Computer mit ähnlicher Leistung in Neu und mit Garantie und mehr SSD-Speicher.

Ich würde sagen max. 800 € als obere Grenze. Dann ist das System aber auch sehr gut bezahlt. Einen Schnapper machst Du mit 600 €.

900€ ist deutlich zu viel. Für 999€ kriegst du neu einen mit i5 10400F & RTX 3060Ti