Ist es in Ordnung in seine Stiefschwester verliebt zu sein?

7 Antworten

Wo die Liebe hinfällt kann man eh nicht steuern. Da sie mit Dir nicht blutsverwandt ist, spricht eigentlich nichts dagegen.

Du kannst ja auch nichts dafür, dass Deine Mutter/Vater zufällig mit der Mutter/Vater Deiner Stiefschwester zusammen ist. Hätten die Eltern andere Partner wäre es ja auch in Ordnung, dass Du mit ihr Sex hast.

Rechtlich ist es einwandfrei, ob es familiär so super angenommen wird ist eine andere Sache.

Rechtlich gesehen ist es erlaubt, aber es ist trotzdem ein No go.

Kommt darauf an, ob sie das in Ordnung findet.

Ich finds nicht cool und auch nicht normal.

simonpeters1979  05.05.2021, 13:28

Angenommen seine Mutter ist mit ihrem Vater zusammen:

Was wäre, wenn seine Mutter einen anderen Partner hätte und er das Mädl so irgendwo kennenlernt. Wieso wäre DAS dann normal, so aber nicht?

sangwoosashes  05.05.2021, 13:31
@simonpeters1979

Hab ich nicht behauptet. Wenn du meinst, dass die beiden (FS und das Mädchen) sich kannten, bevor sie wussten, dass ihre Eltern zusammen sind, dann finde ich das immer noch unnormal, da die Beziehung ja raus ist (den Kinder veröffentlicht/mitgeteilt) und man nun eine ganz andere Ansicht voneinander hat oder haben sollte.

simonpeters1979  05.05.2021, 14:29
@sangwoosashes

Beantworte doch mal die Frage: Wieso wäre es dann in Ordnung wenn sie sich irgendwie anders kennengelernt hätten?

simonpeters1979  09.05.2021, 16:17
@sangwoosashes

Sie sind auch jetzt keine Geschwister. Es ist nicht verboten.

Also wenn ein Vater die Mutter der Freundin seines Sohnes heiratet, müssen sich Sohn und Tochter trennen? 😄