Wie kann ich Schule schwänzen ohne das die Schule anruft?

7 Antworten

Also ich habe noch nie geschwänzt würde aber gern. Ich schaue hier selbst nach guten Ausreden oder Ideen, dass ich das machen kann ohne das meine Eltern davon erfahren. Ich möchte blau machen, weil ich mit einer Freundin an einer anderen Schule "Plätze tauschen" möchte, in dem sie nicht da ist und ich sie dann ersetze. Also habt ihr ein paar gute Ideen? An meiner Schule ist es so, dass die Lehrer immer im Sekretariat Bescheid geben, wenn es dem Schüler nicht gut geht und nach Hause will. Die rufen dann bei deinen Eltern an, die dich abholen kommen. Brauch also etwas ziemlich gutes.😄

Eigentlich gar nicht, denn die Schule hat die Pflicht sich darüber zu informieren wo du steckst und ob du überhaupt anwesend bist (nicht bei allen Schulen), du hast nämlich eine Schulpflicht das ist ein Gesetz und darauf müssen Du und die Schule achten. Aber jetzt kommt meine Frage: Wofür möchtest du denn überhaupt schwänzen? Ich gehe mal davon aus, dass du schwänzen möchtest um etwas Freizeit zu haben oder um einen Test zu vermeiden, allerdings wirst du alle Sachen vom Schultag nachholen müssen, Hausaufgaben machen und noch lernen, falls du nachschreiben musst. Am Ende des Tages hast du mehr Stress als Freude ich würde nicht diese kurze Zeit auf‘s Spiel setzten für eine Tadel.

Geht nicht. Du könntest noch das Telefonkabel anziehen, falls sie auf dem Festnetz anruft aber das Handy deiner Eltern kannst du schlecht schrotten.

Ruf an und gib dich als Vater aus

Oder sag das du dich verspätest und komm einfach gar nicht

Frag einen Freund/in von dir ob er/sie sich als dein Vater oder Mutter ausgeben kann und dort anruft hat bis jetzt immer geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung