Ist es in Ordnung bei Übungsaufgaben Zuhause Hilfsmittel einzusetzen?

4 Antworten

Das eigentliche Problem sind nicht die Hilfsmittel, sondern dass Du Dich mir Chemie herumplagen musst. Du musst erkennen, dass es sich nicht um Deine Aufgaben handelt, sondern um die der Lehrer.

Nur wenn Du entschieden haben solltest, Dich mit Chemie beschäftigen zu wollen, wären es letztendlich Deine Aufgaben. Das ändert aber nicht daran, dass es völlig legitim ist, Hilfsmittel zu verwenden.

Gruß Matti

Erst mit den Hilfsmitteln üben und es dann ohne versuchen und das wiederholen. Zumindest hat mir das manchmal geholfen.

Ich finde es vollkommen in Ordnung. Solange du übst und damit gute Ergebnisse in Abfragen erreichst, ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen legitim. Du musst es nur so machen, dass du es irgendwann ohne kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Schüler