Hallo Leute, Infos als Reiseführer in den Niederlanden?

1 Antwort

Hallo ich würde denken das Naturräume die Landschaften sind .

Also sollst du die Landschaften in den Niederlanden aufzählen und gliedern .

Habt ihr denn darüber nicht gesprochen und sollst du dir das jetzt aus den Fingern saugen ?

So spontan würden mir die Sumpf- und Moorlandschaften einfallen , die Niederlande sind ja durchzogen von kilometerlangen Wassergräben und kleinen Kanälen um das Wasser in die Flüsse und das Meer abzuleiten , das dient zur Landgewinnung . Dafür wurden auch die Windmühlen benutzt. Und Felder und Wälder und Heidelandschaften und natürlich die Dünen und langen Sandstrände .

Die Nordseeküste ist ca. 280 KM lang , aber dazu gibt es unterschiedliche Angaben weil die Nordseeküste sehr zerklüftet ist und immer weiter wächst . Die Nordsee hieß ganz früher mal Westsee .

Berge gibt es in den Niederlanden nicht , die höchste Erhebung ist der Vaalserberg in der Provinz Limburg mit 322 m in der Nähe von Aachen .

Die Niederlande hat 12 Provinzen , die kannst du dann alle aufzählen und viele große und kleine Städte . Und eine Karte der Niederlande mit allen Landschaften und Naturräumen zum Zeigen ist immer gut um sich das alles richtig vorstellen zu können . Das findest du alles im großen www.